FAQ – Häufig gestellte Fragen
Kann ich nice2CU auch auf einem lokalen Server im Intranet einsetzen?
Selbstverständlich ist es möglich, nice2CU auch als
Intranet-Version einzusetzen.
Auch in diesem Fall wird mit einem Browser navigiert.
Mit welchen Browsern kann ich in nice2CU navigieren?
- Mozilla FireFox
- Chrome
- Safari
Gibt es Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungsprogrammen?
Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungsprogrammen können von uns eingerichtet werden. Bitte erkundigen Sie sich ggf. bei unserem Vertriebsteam, ob es die Schnittstelle zu Ihrem speziellen Buchhaltungsprogramm bereits gibt.
Welche Systemvoraussetzungen benötige ich, um mit nice2CU arbeiten zu können?
Um an Ihrem Arbeitsplatz mit nice2CU arbeiten zu
können, brauchen Sie lediglich einen Internetanschluss
und einen der oben genannten Browser.
Das Betriebssystem ist nahezu irrelevant, da nice2CU
plattformunabhängig ist.
Sollten Sie nice2CU jedoch auf einem eigenen Server
betreiben wollen
(Local Edition), so muss Ihr Server natürlich
spezielle Voraussetzungen erfüllen.
Die genauen technischen Spezifikationen teilen wir
Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Gibt es nice2CU auch als Einzelplatzversion?
Ja! Sollten Sie sich für unsere Local-Edition
entscheiden,
kann z.B. ihr Laptop als Server und Client in einem
eingesetzt werden.
Bei Login-Versuch sagt mein Rechner, auf der Seite sei ein JavaScript-Fehler aufgetreten. Beim Internet Explorer erscheint links unten ein gelbes Ausrufezeichen-Schild. Warum ist das so?
nice2CU öffnet nach Login ein neues Fenster, um nicht
durch evtl. geänderte
Parameter von vorhergehend besuchten Internet-Seiten
beeinträchtigt zu werden. Wahrscheinlich ist auf Ihrem
Rechner ein Anzeigen- oder Pop-up-Blocker installiert.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Systemadministrator, wie
Sie dieses Problem umgehen können.
Bei Login-Versuch werde ich aufgefordert, den Cache meines Browsers zu löschen. Wie mache ich das?
Hier finden sie eine kurze Anleitung inklusive Screenshots, wie Sie den Cache im Internet Explorer und im Firefox löschen können.
Reden wir darüber.
Hotline & Forum
Ein modernes Tool verlangt nach modernen Kommunikations-Formen.
Wir richten für jedes Anwender-Unternehmen eigenen Webspace in unserem Anwender-Forum ein. Hier können Anwender Themen und Fragen mit und ohne unsere Moderation intern diskutieren. Ebenso haben alle Anwender Zutritt zu einem Forum für Verbesserungsvorschläge. Hier wurden in der Vergangenheit bereits sehr viele ausgezeichnete neue Funktionen für unsere Anwender geboren.
Nicht selten entstehen hier auch interessante Kontakte zwischen Anwendern unterschiedlicher Unternehmen und somit Geschäftsbeziehungen über das eigentliche Thema nice2CU hinaus. Unsere Projektleitung veröffentlicht zusätzlich alle neuen Funktionalitäten für unsere ASP-Kunden am News- Board des Forums, für welches wir Sie automatisch freischalten. Parallel werden jedoch Update-News auch an alle Anwender per eMail verschickt.
Unsere Hotline 0221 999886-30 steht Ihnen 7 Tage pro Woche zwischen 9h und 22h, also auch an Wochenenden und Feiertagen, zur Verfügung. Unser Hotline-Team hat immer ein offenes Ohr für Ihre Probleme und sorgt für zeitnahe Bearbeitung.
Versionen
Unternehmen, die nice2CU im Rahmen unseres
ASP-Programms nutzen,
genießen das Privileg,von allen Up-Grades automatisch
zu partizipieren.
Die komplette Versions-Historie, sowie
Detail-Informationen zu den neuen nice2CU-Features,
erhalten unsere Kunden im Benutzer-Forum unter der
Rubrik “Update Infomation”.
Schulungen
“Unsere Software ist kinderleicht zu
bedienen!”
Das behaupten natürlich alle Software-Häuser. Unsere
Erfahrung zeigt in der Tat,
dass es Planern und Disponenten sehr leicht fällt,
sich in nice2CU zurecht zu finden.
Das führen wir auf die folgenden Haupt-Aspekte zurück:
- “1-2 Fenster-Strategie”
- übersichtliche Frontends
- Nachbildung üblicher Workflows
Trotzdem muss es natürlich das Anliegen jedes Anwenders und selbstverständlich auch unseres sein, den richtigen “Weg nach Rom” zu finden. Daher bieten wir Schulungen an.
Diese können in Ihrem oder unserem Hause
stattfinden.
Fragen Sie nach unserer Preisliste für weitere
Informationen.